Lesesommer Abschlussfest

Samstag
14. September 2019

14:00 Uhr

Eintritt: frei

Leihen, lesen, clever sein und jeweils drei Fragen beantworten: Das war ein Sommer für echte Leseratten! Für alle Kinder, die am Lese-sommer teilgenommen und mindestens zu drei Büchern die Quizfra-gen richtig beantwortet haben, richten die Phantastische Bibliothek und die Stadtbibliothek gemeinsam ein großes Abschlussfest aus.

Die Lesesommer-Kinder können an einer Labyrinthe-Rallye rund ums Buch teilnehmen, bekommen grünen Märchensaft und sind herzlich zu einer Lesung mit Rüdiger Bertram eingeladen – dem Schöpfer von Coolman, den Jungs von S.W.A.P. und weiterer grandioser Superhel-den. Zu gewinnen gibt es auch noch was! Achtung: Dabeisein kann nur, wer am Lesesommer teilgenom-men hat! Die Eltern sind im Anschluss herzlich eingeladen, sich die Räume der Phantastischen Bibliothek Wetzlar anzusehen. Wenn sich genug In-teressierte finden, organisieren wir gerne auch kurzfristig eine Füh-rung!

Rüdiger Bertram ist Schöpfer zahlreicher beliebter Kinderbücher, von denen viele in den Bereich des Phantastischen gehören. Er ver-steht es meisterhaft, seine Zuhörer in seinen lebendigen Lesungen mit einzubeziehen und schafft es spielerisch, Kinder für Bücher zu begeistern

Zusätzliche Informationen