Im Rahmen der Weiterbildung
"Lese- und Literaturpädagogik"

Lesen, lernen und arbeiten
in und mit der Schulbibliothek

Günther Brée

Samstag
10. Juni 2017

10:00 - 17:00  Uhr

Kurs 5.3.1

Anmeldung B erforderlich

60 €

 
 
Verschiedene Formen der Förderung von Lese- und Informationskompetenz, z.B. thematischer Bestandsaufbau, Leseclubs, Medienerziehung (hier z.B. Filmbildung als Leseförderung), Recherchieren mit Media Quest.
 
Günther Brée, Oberstudienrat a.D., leitete den Gymnasialzweig der Gesamtschule in Haiger. Er gründete eine der ersten Schulbibliotheken Hessens und war im Hessichen Kultusministerium Leiter des Projektbüros „Leseförderung, Schulbibliotheken und Medienerziehung“. Er ist Vorsitzender der Landesarbeitsgemeinschaft Schulbibliotheken in Hessen e.V., in der sich engagierte Lehrer, Bibliothekare und andere interessierte Kräfte zusammengeschlossen haben, um in Hessen die Schulbibliotheksentwicklung voranzubringen.

 

 

Zusätzliche Informationen